Neustart Präsenzangebote der Jugendarbeit: 03.05.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

am 03.05.2021 starten wir wieder in Kleingruppen von maximal 3 Kindern (+1 Betreuer) unsere Gruppenangebote vor Ort im Jugend- und Beratungszentrum Lollar! Wir haben im Team lange darüber beraten wann und wie wir diesen Schritt gehen möchten. Angelehnt an den Pandemiebestimmungen des Landkreises Gießen haben wir unser Hygienekonzept überarbeitet, um das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren. Unsere Angebote finden, soweit möglich, in erster Linie auf dem Außengelände des Jugend- und Beratungszentrums statt. Bei schlechtem Wetter im großen Jugendraum mit geöffneten Fenstern. Zudem besteht jederzeit die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Weitere Informationen hierzu findet ihr in unserem Hygienekonzept.

Aufgrund der sehr limitierten Plätze können wir nicht allen Kindern ein Teilnahmeangebot bieten. Schaut daher bitte, dass ihr euch zeitnah bei uns im Jugend- und Beratungszentrum meldet und eine Anmeldung abholt. Alternativ könnt ihr bereits vorher auf unserer Webseite die Anmeldung herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt bei uns vorbei bringen. Überlegt euch bitte vorher mit welchen zwei Freunden ihr gemeinsam in einer Gruppe sein möchtet, sprecht euch gemeinsam ab und teilt uns dies auf dem Anmeldebogen mit! Unvollständige Gruppen (2er Gruppen oder alleine) würden wir dann mit einzelnen Teilnehmern aufstocken.